BongoBong

Standard

Sydney Festival & Manu Chao
Letztes Wochenende hat in Sydney das “Sydney Festival” begonnen, welches drei Wochen dauert. Der erste Abend des Festivals war umsonst. Im Hyde Park waren mehrere Bühnen aufgebaut und um 21 Uhr sollte Manu Chao in der “Domain” spielen, einem Park in der Innenstadt. Dani, Angie und ich haben uns erst auf den Weg in den Hyde Park gemacht, wo schon gegen 19 Uhr eine große Party stattfand. Auf einer der Wiesen stand ein Doppeldeckerbus, wie man ihn aus London kennt, auf dem Musik gespielt wurde. Ein DJ war dort und wie ich später erfuhr auch Jamiroquai 😉 Den Typen, der wie ein Irrer die gesamte Zeit auf dem Bus getanzt hat, habe ich zwar gesehen, erkannt habe ich ihn allerdings nicht. Die Fläche war voll mit Leuten und alle waren am feiern und am tanzen…und auch wenn die Musik nicht ganz meinen Geschmack getroffen hat, war es wirklich gut. 🙂 Anschließend sind wir zum Konzert und haben noch zwei Freunde von Dani aus Chile getroffen. Dani und Angie waren allerdings so aufgeregt Manu Chao zu sehen und einen Platz ganz vorne zu ergattern, dass sie nach kurzer Zeit in der Menge verschwunden waren und ich mit Dani´s Kumpels alleine blieb. Der Eine hat sich nach der Hälfte des Konzertes vom Acker gemacht, um seinen Bruder zu treffen und irgendwie haben Hugo und ich es geschafft durch einen Zaun in den VIP Bereich, 10m von der Bühne entfernt, zu gelangen. 🙂 (auf diesem Weg mussten wir den Bereich auch wieder verlassen, da am Ausgang Securityleute standen, die die Bändchen kontrolliert haben) Das Konzert war super und überall waren Leute aus Lateinamerika, die Manu Chao gefeiert haben. Dani und Angie haben wir nach dem Konzert wieder getroffen und sind in die Stadt, um dort in einen Club zu gehen. Es kamen mehr Freunde dazu und bald haben alle um mich herum Spanisch gesprochen…allerdings so schnell, dass ich wirklich kein einziges Wort verstehen konnte. Nach einer Ewigkeit haben wir uns dann auch entschieden wo wir hingehen wollen und sind dann erst in einer Backpackerbar gelandet, wo Adelie dazu kam und anschließend in einer Bar in Surry Hills .

Ich gebe zu, das mit dem Stillhalten der Kamera muss ich noch lernen (Jamiroquai rechts auf dem Bus im weissen Hemd 😉 )
Video: PartyBus

Cafe Lounge
Dienstagabend war ich mit Adelie und Sabina (unserer neuen Mitbewohnerin) wieder in der kleinen Bar, nur wenige Sekunden von unserer Wohnung entfernt. Der Musiker hiess diesmal Lyall Moloney und das Konzert war wieder super. Man beachte das tolle Besteckbehältnis auf dem Bild links unten in der Ecke 🙂

http://www.triplejunearthed.com/LyallMoloney

Video: Lyall Moloney

Arbeit
… um zu den wichtigeren Dingen zu kommen: Leider hat das mit meinem Job bis jetzt immer noch nicht geklappt. Ich wollte ja noch einmal dort vorbeigehen, war allerdings die letzten zwei Tage krank bzw. habe eine Erkältung und war gestern und heute nicht im Büro. Gestern habe ich den ganzen Tag geschlafen. Ich bin hier aber in guten Händen. Habe von Rafa einen Tee gemacht bekommen, obwohl ich eigentlich keinen wollte…aber nachdem sie, sowie Angie mehrmals gefragt haben, ob ich etwas haben möchte, habe ich letztendlich doch ja gesagt 😉

Mein Praktikum hat am Montag wieder angefangen und ich habe mich schnell wieder an den Ablauf gewöhnt und bin froh, wieder eine Beschäftigung zu haben. Auch wenn es nur zwei Wochen waren, die ich frei hatte, kam es mir wie eine Ewigkeit vor. Das Praktikum dauert jetzt nur noch vier Wochen und ich habe schon eine Mail geschrieben und angekündigt, dass ich mein Praktikum am 10. Februar beenden möchte.

2 responses »

Leave a comment